Anzeige

Veranstaltung: Blumenkorso Legden

Rahmenprogramm mit spannenden Aktionen für Groß und Klein
Aller drei Jahre findet der Blumenkorso in Legden statt. Am Veranstaltungstag beginnt das Rahmenrogramm bereits um 11 Uhr. In den Gassen des Dahliendorfes erklingt dann wieder Live-Musik. Außerdem herrscht Markttreiben, anbeboten wird alles rund den arten. Gegen 14.30 Uhr ist es dann so weit: der Blumenkorso mit über 20 festlich geschmückten Wagen setzt sich in Bewegung. Etwa 500 kostümierte Kinder und zahlreiche Spielmannszüge begkeiten den Umzug. Für den Festumzug durch das Dahliendorf werden etwas 1,5 Millionen Dahlienblüten verarbeitet. Wie kam das Dorf zu den Dahlien? Nach dem 1. Weltkrieg begann ein Vikar mit der Züchtung von Dahlien in Legden. Zwei Jahre später hatte dieser Mann bereits 10 Morgen Land in ein Blumenmeer verwandelt. Schon bald bekam Legden den Beinnamen "Dahliendorf". 1926 zog dann bereits der erste Blumenkorso durch Legden. Nicht nur Liebhaber der Dahlie sollten sich dieses besondere Fest vormerken.
Veranstaltungsdetails

Datum: So. 17.09.2017
Uhrzeit: 11:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Allgemeines
Ort: Legden
Location:
Dahliengarten
48739 Legden

WN auf Facebook

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Folgen Sie uns auf Twitter