Anzeige

Veranstaltung: Timo Wopp

Timo Wopp
mit seinem Programm "Moral – eine Laune der Kultur", 15 Euro (VVK), 18 Euro (AK)
Kabarettist und Jongleur Timo Wopp begeisterte bereits 2015 das Nottulner Publikum mit seinen originellen Attacken auf die alten grauen Gehirnzellen und der Jonglage mit Bowlingkugeln. Er könnte Schwiegermutters Liebling sein, wenn er wollte. Will er aber nicht – zumindest nicht auf der Bühne. Der Mann mit dem gewinnenden Lächeln und dem jugendlichen Charme geht am liebsten genau dahin, wo es am meisten weh tut. Das Thema "Moral" schreit förmlich danach, sich einer schonungslosen Auseinandersetzung zu stellen. Was ist Moral? Timo Wopp wird diese Frage nicht beantworten, schließlich ist seine Show auch kein Proseminar in Soziologie oder Philosophie. Seine kabarettistische Annäherung ist auch deutlich unterhaltsamer. Er spielt mit den Konventionen, Vorurteilen und Ängsten, die mit dem Thema verbunden sind. Was passiert, wenn Angst und Moral zusammentreffen? Ist Politik moralisch? Was macht uns am meisten Angst? Überfremdung, Orte ohne Wlan oder die Furcht, belogen zu werden? Am Ende seiner rhetorischen Achterbahnfahrt ist man sicher nicht viel schlauer als vorher – aber immerhin gedanklich ordentlich durchgeschüttelt, ein bisschen wacher im Kopf und das alles mit dem guten Gefühl, prächtig unterhalten worden zu sein. Karten für 15 Euro (VK) gibt es bei Dammann - Alles für ein schönes Zuhause, Nottuln, Daruper Straße (Telefon 02502- 422) oder online unter: kunst-kultur-nottuln.de (Abendkasse 18 Euro).
Veranstaltungsdetails

Datum: Sa. 22.04.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Comedy & Kabarett
Ort: Nottuln
Location:
Gymnasium Nottuln
St.-Amand-Montrond-Str.  1
48301 Nottuln

Telefon: 02502-9440

WN auf Facebook

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Folgen Sie uns auf Twitter