Anzeige

Veranstaltung: Dschungelfest

Da verwandeln sich die kleinen Zuschauer wie von selbst und werden zu wilden Tieren des Dschungels, die zur tollen Urwald-Musik tanzen und hüpfen, 4,50/3 Euro
Am Donnerstag, 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) ist es wieder soweit: Dann steigt im Maxi-park das beliebte Sparkassen-Dschungelfest und dabei geht es hoch her. Zahlreiche Dschun-gelspiele sorgen für Stimmung. Da verwandeln sich die kleinen Zuschauer wie von selbst und werden zu wilden Tieren des Dschungels, die zur tollen Urwald-Musik tanzen und hüpfen. Rund um den Dschungel-Spielplatz im Park und auf der Wiese am Elefanten warten zahlreiche Abenteuer an verschiedenen Stationen. Junge Besucher können sich nach Herzenslust aus-toben, da werden Bananen geworfen oder mit viel Affengeschrei Kokosnüsse gekegelt. Aus-nahmsweise darf man im Park auch einmal auf Schmetterlingsjagd gehen. Bei dieser Schmet-terlings-Safari siegt, wer die meisten Schmetterlinge im Fangnetz fängt. Auch gefährliche Abenteuer stehen auf dem Programm, aber Vorsicht: Hungrige Krokodile lauern im Graben! Wer es ruhiger angehen lassen möchte, kann sich z.B. beim Basteln, an der Fühlkiste und beim Kinderschminken beweisen. Selbstverständlich dürfen natürlich Dschungelrallye und Hüpfburg beim Dschungelfest auch nicht fehlen. Und zum Schluss können sich alle an der Fruchtbar erfrischen. Ein riesiger Dschungelforscher verteilt zwischendurch Luftballontiere wie Affen, Schlangen und auch Palmen an die kleinen Gäste. Es wird aber auch musikalisch wild. Dabei sind große Tiere diesmal gar nicht mit von der Partie. Die kleinen können aber auch ganz schön wild werden. Wie beispielsweise der Trom-melfloh, den Maxim Wartenberg und sein Team mitbringen. Da kann jeder mitmachen und sich nach Herzenslust auf dem großen und kleinen Schlagwerk austoben. Beim „Trommel-floh-Dschungel-Alarm!“ tanzen die Flöhe! Und die Elefanten und Gazellen machen mit. Mit einer ordentlichen Prise Jazz- und Rock-Style wird das Mitmach-Programm ab 15.00 Uhr in der Aktionsmulde zu einer tollen Performance. Die wilde „Party im Urwald“ wird von 14.00 bis 18.00 Uhr gefeiert und auch die Gartenbahn der Hammer Modell- und Gartenbahnfreunde startet zu Ehren des Dschungelfestes bereits um 13.00 Uhr ihren Fahrbetrieb. Regen ist im Maxi-Dschungel kein Problem. Dann wandern eben alle Urwaldbewohner und -besucher – von A(ras) bis Z(ebras) – in den Festsaal und feiern dort. Es gilt der normale Park-eintritt. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Weitere Informationen gibt es direkt im Maxi-milianpark, Telefon 02381/98210-0, unter www.maximilianpark.de oder auf unserer Facebook-Seite.
Veranstaltungsdetails

Datum: Do. 25.05.2017
Uhrzeit: 14:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Kinder
Ort: Hamm/Westf.
Location:
Maximilianpark
Alter Grenzweg  2
59071 Hamm/Westf.

Telefon: 02381/982100
Fax: 02381/9821019

zur Webseite

WN auf Facebook

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter