Anzeige

Veranstaltung: Orgelkonzert - "Himmelwärts"

Hans-Martin Limberg stellt das Konzertprogramm "Himmelwärts – Orgelgebete" vor, Eintritt frei
Orgelkonzert - "Himmelwärts" Mit einem Konzertprogramm aus Eigenkompositionen unter dem Motto "Himmelwärts – Orgelgebete" stellt der Havixbecker Musiker Hans-Martin Limberg an der Orgel der St.-Felizitas-Kirche in Lüdinghausen seine neue geistliche Orgelmusik vor. Nach seiner letztlich veröffentlichten CD "Maranata", auf der Limberg unter Rückbesinnung auf seine spirituellen Quellen eigene moderne Orgelkompositionen einspielte, präsentiert der Komponist nun von christlichen Gebeten inspirierte Orgelwerke. Dabei kommen unter anderem Vertonungen bekannter Gebete wie "Veni Creator spiritus", oder der marianische Antiphon "Ave Regina Caelorum" zu Gehör. Limbergs Tonsprache hat ihre Wurzeln in der französischen Spätromantik. Durch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Jazz fließen in seine Orgelmusik bisweilen neue Klangaspekte und Stilelemente hinein. So schafft er eine moderne Orgelmusik mit reizvollen, unverbrauchten Formen, die Laien und Fachleute gleichermaßen anspricht. Seine Musik vermittelt eine große Intensität und Spielfreude. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es wird am Ausgang um eine Spende gebeten.
Veranstaltungsdetails

Datum: So. 28.05.2017
Uhrzeit: 18:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Konzerte Klassik
Ort: Lüdinghausen
Location:
Kirche St. Felizitas
Mühlenstraße 7
59348 Lüdinghausen

WN auf Facebook

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Folgen Sie uns auf Twitter