Anzeige

Veranstaltung: Christoph Tiemann

mit seinem dritten Programm "Angriffslustig", hochaktuelles, politisches Kabarett mit historischen Seitensprüngen, 15/11 Euro
Christoph Tiemann feuert mit seinem dritten Programm "Angriffslustig" volle Breitseite! Es erwartet Sie hochaktuelles politisches Kabarett mit historischen Seitensprüngen. Tiemann holt weit aus, ohne abzuschweifen. "Angriffslustig" ist seine Kriegserklärung an populistische Parolen und abgebrühte Autokraten. Angst- und Stimmungsmacher entwaffnet Tiemann mit seiner schärfsten Waffe: spielerischer Leichtigkeit. Er tadelt punktgenau, schimpft treffsicher und fährt formvollendet aus der eigenen Haut in die seiner zahlreichen Rollen. Mit Shakespeare macht Tiemann gegen PEGIDA mobil, an der Seite von Kaiser Barbarossa rückt er der AfD zu Leibe. Christoph Tiemanns satirische Attacken wurden bereits mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem "Goldenen Rottweiler" und dem "schwarzen Schaf vom Niederhein". Tiemann führt keine Grabenkämpfe: böses Blut und jede Menge Spaß sind die Erfolgsstrategie seines brandneuen Programms. CHRISTOPH TIEMANN arbeitete als Schauspieler an den Theatern Oberhausen und Münster bevor ein seine Satire-Ader entdeckte. Heute ist der Kabarettist bekannt durch das WDR-Fernsehen ("Tiemann testet") und seine Radio-Kolumne "Tiemanns Wortgeflecht" im WDR 5. Außerdem moderiert er die Zugabe, den satirischen Wochenrückblick im WDR 2. Tiemann schreibt außerdem satirische Theaterstücke wie "The All Ameriken Arztroman" (2006) oder das "Mondraketenmassaker" (2015). Sein erstes Buch erschien 2014 im Rowohlt Verlag. Der vielseitige Schauspieler ist auch ein leidenschaftlicher Vorleser. Regelmäßig trägt er unheimliche Gruselgeschichten vor und liest vor begeisterten Zuhörern jeden Alters "Die drei ???".
Veranstaltungsdetails

Datum: So. 11.06.2017
Uhrzeit: 18:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Comedy & Kabarett
Ort: Münster
Location:
Kammertheater Kleiner Bühnenboden
Schillerstraße  48a
48155 Münster

Telefon: 661759

WN auf Facebook

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter