Anzeige

Veranstaltung: Faszination Pferd

Beate Overhoff zeigt Acrylmalereien von Pferden, bis 22. Oktober, Eintritt frei
Beate Overhoff zeigt Acrylmalereien von Pferden. Eine Ausstellung der Stadt Warendorf. Stadtmuseum Historisches Rathaus, Markt 1, Warendorf Öffnungszeiten: Di bis Fr 15 - 17 Uhr; Sa, So und feiertags 14 - 17 Uhr Der Eintritt ist frei. Beate Overhoff beschreibt die "Fascination Pferd": "Seit meiner Jugend sind die Pferde immer ein Teil meines Lebens gewesen. Ich habe sie als Gefährten und im Springsport über Jahre kennengelernt. Jetzt sind sie Hauptthema in meiner Malerei. Die Faszination bleibt… Ich kenne die Tiere nicht nur aus der Distanz des Beobachters. Als Reiterin erlebt man die Bewegung und das Temperament ganz unmittelbar. Ich beobachte die Pferde auf der Weide, mache Skizzen. Ich fotografiere auf Reitturnieren und auf der Rennbahn. Aus dieser Anschauung und meiner Erfahrung heraus entstehen danach Kompositionen in freier Malerei. Bei meinen Arbeiten geht es mir nicht um das perfekte Abbilden. Ich möchte die Tiere nicht porträtieren. Es geht vielmehr um den Ausdruck von Freiheit, Bewegung und Leichtigkeit. Meine Malereien entstehen oft in einer kräftigen Farbigkeit, die keine Entsprechung zur Natur haben muss. Im Kontrast dazu stehen die Arbeiten in schwarz-weiß."
Veranstaltungsdetails

Datum: Do. 31.08.2017
Uhrzeit: 15:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Kunst & Kultur
Ort: Warendorf
Location:
Hist. Rathaus - Dezentrales Stadtmuseum
Markt  1
48231 Warendorf

WN auf Facebook

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter