Anzeige

Veranstaltung: Pierre Laurent Aimard

Er ist einer der größten Pianisten unserer Zeit, mit seinen Programmen versucht er immer auch die Schnittstellen zwischen Tradition und Moderne auszuloten, 36,25 - 69,25 Euro
Pierre-Laurent Aimard ist ohne Frage einer der größten Pianisten unserer Zeit. Ob er nun Bach oder Boulez, Liszt oder Ligeti spielt – stets verblüfft der Franzose nicht nur mit seiner ungeheuren spieltechnischen Könnerschaft. Mit seinen ungemein anregenden Programmen versucht er immer auch die Schnittstellen zwischen Tradition und Moderne auszuloten. Und dass Aimard dabei keine manuell und geistig noch so anspruchsvollen Herausforderungen scheut, spiegeln die ausgewählten Werke dieses Rezitals wider. Denn Beethovens "Hammer-klavier-Sonate" zählt zu den gewaltigsten Klavierwerken überhaupt – ein wunderbares Beispiel für Beethovens radikales Künstlertum, das sich gegen jede Routine und Konvention richtete.
Veranstaltungsdetails

Datum: Mi. 04.10.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Konzerte
Ort: Münster
Location:
Hörsaal H1 der WWU
Schlossplatz  46
48149 Münster

WN auf Facebook

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter