Anzeige

Veranstaltung: Eine Weihnachtsgeschichte

Ein Bühnenmärchen mit Musik nach Charles Dickens, u.a. mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl als Erzähler, 40 - 65,20 Euro
Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – der vermutlich meisterzählte Klassiker der Adventszeit: die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Ausgerechnet am Heiligabend wird der alte Geizhals Scrooge von vier Geistern heimgesucht und entdeckt schließlich seine Menschlichkeit wieder. Die Erzählung aus dem Jahr 1843 erscheint heute noch zeitlos und aktuell. Weil der Klassiker von Dickens in einer Zeit der Egozentrik, Ich-AGs und iPhones an Nächstenliebe und Mitgefühl erinnert, ist er die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit. "Eine Weihnachtsgeschichte" beschwört im geschickten Zusammenspiel von Lichtregie und Livemusik die Bilder alter Schwarzweißfilme herauf. Ein Bühnenmärchen, das Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl wie auf den Leib geschneidert scheint. Die beiden beliebten Kommissare aus dem Münchner Tatort verleihen der Geschichte eine unglaubliche Lebendigkeit, bei der auch der typische skurrile britische Humor nicht fehlen darf.
Veranstaltungsdetails

Datum: Do. 30.11.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Bühne
Ort: Dortmund
Location:
Konzerthaus
Brückstraße  21
44135 Dortmund

Telefon: 0231-226960
Fax: 0231-22696155

zur Webseite

WN auf Facebook

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Folgen Sie uns auf Twitter