Anzeige

Veranstaltung: Vor 100 Jahren: Picasso am Prinzipalmarkt – Die Sammlung Kluxen

Recherchen zum münsterischen Kunstsammler Franz Kluxen.
Der Journalist Martin Kalitschke berichtet über seine Recherchen zum münsterischen Kunstsammler Franz Kluxen, der noch vor dem Ersten Weltkrieg eine der bedeutendsten Kunstsammlungen Europas zusammentrug. Kluxen besaß Dutzende Gemälde von Picasso, Munch, Marc und anderen Avantgardisten. Doch dann musste er seine Sammlung überstürzt auflösen. Warum trennte er sich von seinen Werken - und was wurde aus ihnen? Martin Kalitschke begab sich auf Spurensuche. Eintritt frei.
Veranstaltungsdetails

Datum: Di. 12.12.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr - Ende offen
Rubrik: Vorträge
Ort: Münster
Location:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Domplatz  10
48143 Münster

Telefon: 0251/59 07 201
Fax: 0251/59 07 21 0

zur Webseite

WN auf Facebook

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Folgen Sie uns auf Twitter