Anzeige

Veranstaltung: Nederlandse Reisopera

Diese Barockoper ist wie eine Geschichte aus Tausend-und-Einer-Nacht, und ist zugleich Märchen über Gut und Böse, wie auch eine rührende Geschichte über echte Menschen, 20,50 - 51,50 Euro
60 Opern schrieb Johann Adolf Hasse (1699-1783). Aber als gegen Ende des 18. Jahrhunderts die Popularität der Opernserie schnell abnahm, verblich der Ruhm des zu diesem Zeitpunkt meist gepriesenen Komponisten von Italien und Deutschland in ebenso schnellem Tempo. Sehr zu Unrecht, denn seine Werke sind noch immer hörenswert. Hasse benutzte gern Texte von renommierten Autoren wir Pietro Metastasio und vertonte auch dessen populäres Libretto `Siroe, re di Persia’. In dieser Oper wird der älteste Sohn des Königs Cosroe mit seinem heimtückischen Bruder konfrontiert, der auf den Thron aus ist. Hinzu kommen eine übereifrige Liebe, der nach Rache gelüstet, eine Prinzessin, die ihre Liebe nicht erwidert sieht, und ein Vater, der Jedem außer seinem eigenen Sohn glaubt.
Veranstaltungsdetails

Datum: Fr. 26.01.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Konzerte
Ort: Enschede
Location:
Wilminktheater, Holland Casino Zaal
Wenninkgaarde  40-42
7511 Enschede

WN auf Facebook

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter