Anzeige

Veranstaltung: Ingolf Turban - Violine Virtous

Als Solist spielte Turban u.a. in den Philharmonien von Berlin und München und das umfangreiches Repertoire des Geigers ist mittlerweile auf über 40 CD-Produktionen dokumentiert, 30 - 45 Euro (VVK)
Er zählt zweifelsohne zu den ganz großen Geigenvirtuosen von heute! Als Solist spielte Ingolf Turban u.a. in den Philharmonien von Berlin und München, in der Züricher Tonhalle, im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins oder in der Mailänder Scala mit Dirigenten wie Sergiu Celibidache, Lorin Maazel, Zubin Mehta und Yehudi Menuhin. Ingolf Turban gilt als Paganini-Spezialist, sein Einsatz für dessen Werk feierte weltweit große Erfolge, so 2006 beim Konzert mit den New Yorker Philharmonikern oder mit der Gesamteinspielung aller sechs Violinkonzerte von Niccolò Paganini. Der Geiger wirkte als Musiker und Paganini-Darsteller in der TV-Dokumentation "Paganinis Geheimnis" mit, die 2007 erstmals in der ARD gesendet wurde. Ingolf Turban ist außerdem künstlerischer Leiter des Kammerorchesters "I Virtuosi di Paganini". Das umfangreiches Repertoire des Geigers ist mittlerweile auf über 40 CD-Produktionen dokumentiert, darunter etliche viel beachtete Ersteinspielungen. Im Jahre 2006 folgte Ingolf Turban, der bis dahin elf Jahre an der Stuttgarter Hochschule für Musik und darstellende Kunst unterrichtet hatte, dem Ruf als Professor an die Hochschule für Musik und Theater in München.
Veranstaltungsdetails

Datum: Sa. 27.01.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Konzerte
Ort: Steinfurt
Location:
Bagno-Konzertgalerie
48565 Steinfurt

WN auf Facebook

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Folgen Sie uns auf Twitter