Anzeige

Veranstaltung: Die Reifeprüfung

Bekannt durch den gleichnamigen Kultfilm mit Dustin Hofmann und Anne Bancroft, Ein Stück mit musikalischem Elan, schicken Pop-Elementen und spitzem Humor, 12 - 28 Euro (VVK)
Bekannt durch den gleichnamigen Kultfilm mit Dustin Hofmann und Anne Bancroft, Ein Stück mit musikalischem Elan, schicken Pop-Elementen und spitzem Humor, 12 - 28 Euro (VVK), 20 Uhr Benjamin stehen alle Türen offen! Er hat einen exzellenten College-Abschluss, steht im Jahrbuch als Vorsitzender des Debattierklubs, ist Mannschaftskapitän im Geländelauf, Herausgeber der Collegezeitung und hat ein Stipendium in der Tasche. Stolz präsentieren die Eltern ihren Sohn auf einer Party. „Er soll sich die Hörner abstoßen und das Leben genießen“, schlägt ihm ein Freund des Vaters vor. Mrs. Robinson, ebenfalls eine Freundin seiner Eltern, hat ein anderes, unmissverständliches Angebot. Benjamin ist zunächst verunsichert und weist die Avancen zurück. In Sachen Sex noch ziemlich unerfahren, lässt er sich aus Neugierde und Langeweile doch auf die Affäre ein und verbringt den Sommer zwischen heimischem Swimmingpool und anonymem Hotelzimmer. Durch ein unfreiwilliges Date mit Elaine, der Tochter von Mrs. Robinson, wird Ben aus seiner Lethargie gerissen. Er findet Gefallen an ihr, doch Mrs. Robinson, frustriert und abgeklärt, versucht mit aller Macht, die Beziehung der beiden zu verhindern. Die Reifeprüfung“ ist bekannt durch den gleichnamigen Kultfilm mit Dustin Hofmann und Anne Bancroft: „Temporeiche Gesellschaftssatire, die gleichermaßen die verkalkte Moral des amerikanischen Establishments und die Weltfremdheit der jungen Generation aufs Korn nimmt, die sich aber deutlich auf die Seite der unangepassten Söhne und Töchter schlägt. Mit musikalischem Elan, schicken Pop-Elementen und spitzem Humor inszeniert.“ (Lexikon des internationalen Films)
Veranstaltungsdetails

Datum: Do. 25.01.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Bühne
Ort: Bocholt
Location:
Stadttheater
Berliner Platz  1
46395 Bocholt

WN auf Facebook

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Folgen Sie uns auf Twitter