Anzeige

Veranstaltung: Say Mozart say Beethoven

Konzert von der Amsterdam Sinfonietta und Pianist Fazil Say, 21,50 - 33,50 Euro
„Eine Größe, die mit Worten nicht auszudrücken ist“ sagte Schumann über Beethovens 14. Streichquartett; „Was kann man nun noch komponieren?“ fragte sich Schubert; „Es gibt der Traurigkeit der Welt einen Klang“ seufzte Wagner, und es gab ihm die Inspiration zu seinem Meisterwerk Tristan und Isolde. Aber mit dem Schreiben dieses Streichquartettes war die Sache noch nicht beendet: Gustav Mahler und später auch Leonard Bernstein eiferten um Aufführungen dieses Streichquartettes, denn dieser Mount Everest der Kammermusik ist mit nichts zu vergleichen. Fazil Say ist ein brillanter Pianist und Komponist, der mit einem Stapel selbstgeschriebener Kompositionen durch die Welt reist. Sein eigenes Klavierkonzert `Silk Road` ist ein bezaubernder Mix aus zeitgenössischer Musik und arabischen Tonleitern und Jazzmusik.
Veranstaltungsdetails

Datum: Fr. 09.02.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Konzerte
Ort: Enschede
Location:
Wilminktheater
Wenninkgaarde  40-42
7511 Enschede

WN auf Facebook

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter