Anzeige

Veranstaltung: Rapunzel

Zauberhaftes Singspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm, 6 - 10 Euro
»Es war einmal« …so beginnen fast alle Märchen der Brüder Grimm. Auch das Märchen vom Mädchen Rapunzel. Sie wurde, noch bevor sie geboren war, einer Fee versprochen, aus deren Garten der Vater eben jene Rapunzeln stahl, weil seine schwangere Frau einen solchen Heißhunger auf den schmackhaften Salat hatte. Und eben diese Fee sperrte Rapunzel, als sie älter wurde, in einen hohen Turm mitten im Wald. In diesen Turm gelangte man nur, wenn Rapunzel ihr schönes langes goldblondes Haar hinunter ließ. Und so ist wohl »Rapunzel, Rapunzel, lass dein goldenes Haar herunter« der zentrale Satz in diesem Märchen, der sich Kleinen wie Großen eingeprägt haben dürfte.
Veranstaltungsdetails

Datum: So. 25.02.2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Bühne
Ort: Warendorf
Location:
Theater am Wall
Wilhelmsplatz
48231 Warendorf

Telefon: 02581/ 787700

zur Webseite

WN auf Facebook

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter