Veranstaltung: Vorlese-Café mit der Kulturinitiative Coerde

Vorlese-Café mit der Kulturinitiative Coerde
Mehrnaz Hadipour liest ausgewählte Verse von Maulana Dschelaladdin Rumi (1207-1273) in persischer Sprache. Anschließend werden die Verse auch in deutscher Sprache vorgetragen. Kamand Hadipour wird die Lesung und ihren Gesang mit der Setar, einer Langhalslaute, begleiten.
Wie kann Integration gelingen?" Von dieser Frage geleitet organisieren das EFM in diesem Jahr Lesungen im SpecOps: Wie erleben junge Geflüchtete ihr neues Zuhause? war die Leitfrage für die Veranstaltung im April, als die Zeitschrift "Neu in Deutschland" vorgestellt wurde. Was verbindet uns mit den Dichtern aus fernen Ländern und fernen Zeiten, zum Beispiel mit Rumi? Diese Frage soll am 25. Juni fokussiert werden. Dazu haben wir die "Kulturinitiative Coerde" eingeladen. Mehrnaz Hadipour liest ausgewählte Verse von Maulana Dschelaladdin Rumi (1207-1273) in persischer Sprache. Anschließend werden die Verse auch in deutscher Sprache vorgetragen. Kamand Hadipour wird die Lesung und ihren Gesang mit der Setar, einer Langhalslaute, begleiten. Tanja Stermann wird den Abend moderieren.
Veranstaltungsdetails

Datum: Mo. 25.06.2018
Uhrzeit: 18:00 Uhr - Ende offen
Rubrik: Lesungen
Ort: Münster
Location:
SpecOps network
Von-Vincke-Str.  5-7
48143 Münster

WN auf Facebook

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Folgen Sie uns auf Twitter